SLOC Productivity
Digital 2 Go

IoT optimization for productive floor trucks

IoT optimization for productive floor trucks

Check load status, movement profiles, and shocks in your fleet without having to stop. SLOC Productivity does it all in one tool.

Efficient fleets at the push of a button

SLOC Productivity is an automated all-rounder designed for fleets. The information provided by this technology allows for a detailed analysis of each industrial truck and its activities in the logistics process. Actual operating hours, movement profile, and shocks provide information about operating times and driving jobs that take full and empty runs in the internal transport of load carriers or goods into account. You get complete transparency about all routes in the warehouse.

How can SLOC Productivity benefit you?

More productivity through plug & play

Your fleet could do a better job for you. As long as there are no problems, people often don't think about industrial vehicles, but they often need optimization. Find out how forklifts, tuggers, or pallet trucks are operating in the warehouse, how they are being used, and how your goods are moving to make your fleet work even better. SLOC Productivity is easy to install, so it instantly gives you more information and benefits.

  • Quick commissioning

    Thanks to battery operation and wireless data transmission, the SLOC Productivity can be installed quickly and easily. With the help of the intuitive SLOC Device Management, consisting of app and portal, the configuration takes only two short steps.

  • One device - a lot of information

    The compact SLOC Productivity continuously records load status (full/empty), movement profile (travel/standstill), and shocks. This data can be used to perform a comprehensive analysis of the vehicle's operation. Optionally, you can also record lift height as well as location.

  • Analyse with ease

    The collected information can be analyzed with SLOC Power BI at the push of a button and provides your fleet, logistics, and warehouse managers with a baseline for quickly identifying optimization potential and problem sources.

„With the young Graz-based company, we have found the ideal partner for jointly implementing a wide variety of Industrial IoT Use-Cases in different industries. With the smart devices from SLOC we can meet the high demands of our customers in the area of hardware and firmware and also quickly test and roll out completely new applications in a practical way.“
logo-
Holger Schlüter, Manager IoT / Industry 4.0

The SLOC Productivity

Added value to go

Automated optimization

The automated evaluation of the information collected by SLOC Productivity serves as a comprehensive and true-to-life database for identifying optimization potential and implementing productivity-enhancing measures.

Increased safety

With the help of the SLOC Productivity's shock detection, any safety-relevant aspects such as possible damage to racks or vehicles can be identified quickly and promptly. Operational safety is increased with targeted countermeasures.

IP - Protection class IP67

SLOC Devices are certified according to the IP67 protection class. This means that the devices are absolutely dust-tight and have complete protection against contact. Additionally, they are protected against strong jets of water and temporary submersion.

Robust components for industrial use

Only industrial components are used that can withstand the harsh environmental conditions of everyday warehouse use and are highly resistant to dirt, temperature, and shocks.

Individual data transmission

Data transfer of information from the vehicle to the SLOC Device Management - Portal can be done in two ways: fully automated via the mobile network (preferably NB-IoT) or manually via BLE and the SLOC App.

Battery operation

Power is provided by long-life lithium-ion batteries. Based on an intelligent calculation of the battery consumption and the remaining runtime, there is an automatic notification when you need to change the battery. This can be carried out quickly and easily.

Optimize everything in your fleet all in one. The SLOC Productivity.

The simple tool for digital productivity analysis will keep your fleet running.

SLOC Productivity

Increased productivity for fleets

Complete package including hardware, software, IaaS for 6 months and full product service.

SLOC Productivity
Digital 2 Go

IoT-Optimierung für produktivere Flurförderzeuge

IoT-Optimierung für produktivere Flurförderzeuge

Profitieren Sie von der SLOC-Experience – einfache, intuitive Plug & Play-Lösungen und Rundum-Produktservice.

Effizientere Flotten auf Knopfdruck

Der SLOC Productivity ist der automatisierte Alleskönner für Flotten. Die Informationen dieser Technologie ermöglichen eine detaillierte Analyse jedes Flurförderzeugs und seiner Tätigkeiten im logistischen Prozess. Tatsächliche Betriebsstunden, Bewegungsprofil und Schocks geben Aufschluss über die Einsatzzeiten sowie Fahraufträge und berücksichtigen dabei Voll- und Leerfahrten im innerbetrieblichen Transport von Ladungsträgern bzw. Ware. Sie erhalten komplette Transparenz über alle Wege im Lager.

Wie der SLOC Productivity Ihnen nützt?

Mehr Produktivität durch Plug & Play

Ihre Flotte könnte besser für Sie arbeiten. Solange es keine Probleme gibt, denkt man oft nicht über Flurförderzeuge nach, sie haben oft aber viel Optimierungsbedarf. Finden Sie heraus, wie Stapler, Schlepper oder Hubwagen im Lager fahren, wie sie genutzt werden und wie sich Ihre Ware bewegt, um Ihre Flotte noch besser einsetzen können. Der SLOC Productivity ist leicht installiert und verschafft Ihnen sofort mehr Informationen und Vorteile.

  • Einfache Inbetriebnahme

    Dank Batteriebetrieb und drahtloser Datenübertragung kann der SLOC Productivity schnell und einfach montiert werden. Mit Hilfe des intuitiven SLOC Device Management, bestehend aus App und Portal, erfolgt die Konfiguration in zwei kurzen Schritten.

  • Ein Device – viel Information

    Der kompakte SLOC Productivity erfasst kontinuierlich Beladungszustand (Voll-/Leerfahrt), Bewegungsprofil (Fahrt/Stillstand) und Schocks. Mit diesen Daten kann eine umfassende Analyse über den Einsatz des Fahrzeugs erfolgen. Optional lässt sich auch die Hubhöhe sowie Ortung aufzeichnen.

  • Analyse per Knopfdruck

    Die erfassten Informationen können mit SLOC Power BI per Knopfdruck ausgewertet werden und dienen Ihren Managern für Fuhrpark, Logistik und Lager als Basis zur schnellen Identifizierung von Optimierungspotenzialen und Problemquellen.

„Mit den smarten IoT Devices von SLOC haben wir die perfekte Plug & Play Lösung gefunden, um relevante Informationen von Flurförderzeugen in Echtzeit zu erfassen. Beladungszustand, Hubhöhe, Bewegungsprofil oder Ortung werden in Echtzeit bereitgestellt. Dadurch können unsere Kunden ihre Effizienz steigern und Kosten einsparen. Darüber hinaus zeichnen sich die SLOC Devices durch eine einfache und schnelle Montage und Inbetriebnahme aus und vermeiden durch einen Akkubetrieb und drahtloser Datenübertragung jegliche aufwendige Verkabelung am Fahrzeug.“
logo-
Volker Quirin, Abteilungsleiter Mobile Easykey (Domnick+Müller GmbH+Co.KG)

Der SLOC Productivity

Mehr Mehrwert

Automatisierte Optimierung

Die automatisierte Auswertung der vom SLOC Productivity erfassten Informationen dienen als umfassende und realitätsgetreue Datenbasis zur Erkennung von Optimierungspotenzialen und Durchführung von produktivitätssteigernden Maßnahmen.

Erhöhte Sicherheit

Mit Hilfe der Schockerkennung des SLOC Productivity lassen sich etwaige sicherheitsrelevante Aspekte wie z.B. mögliche Beschädigungen von Regalen oder Fahrzeugen schnell und zeitnah erkennen. Die Betriebssicherheit erhöhen Sie mit gezielten Gegenmaßnahmen.

IP – Schutzklasse IP67

SLOC Devices sind nach IP67 Schutzklasse zertifiziert. Die Geräte sind somit absolut staubdicht und haben einen vollständigen Schutz gegen Berührung. Zusätzlich sind sie sind gegen starkes Strahlwasser und zeitweiliges Untertauchen geschützt.

Robuste Komponenten für industriellen Einsatz

Es kommen ausschließlich Industrie-Komponenten zum Einsatz, welche den rauen Umgebungsbedingungen im Lageralltag widerstehen und eine hohe Stärke gegenüber Schmutz, Temperatur und Stößen aufweisen.

Individuelle Datenübertragung

Die Datenübertragung der Informationen vom Fahrzeug zum SLOC Device Management – Portal kann auf zwei Arten erfolgen: völlig automatisiert über das Mobilfunknetz (vorzugsweise NB-IoT) oder manuell mittels BLE und der SLOC App.

Batteriebetrieb

Die Stromversorgung wird durch langlebige Lithium-Ionen-Batterien sichergestellt. Auf Basis einer intelligenten Berechnung des Batterieverbrauchs und der verbleibenden Restlaufzeit erfolgt ein automatischer Hinweis im Fall eines anstehenden Batteriewechsels. Dieser kann einfach und schnell durchgeführt werden.

SLOC Productivity im Magazin

Höhere Auslastung und gesteigerte Effizienz durch Datengenerierung

Flurförderzeuge lassen sich leider oft nicht problemlos einsetzen. Die Auslastung ist meist nicht optimal, die Wege zu lang und Defekte sind schwierig zu entdecken. Als Vorreiter im Flottenmanagement hat Mobile Easykey eine Effizienzsteigerung von bis zu 30 Prozent erreicht. Die Basis dafür war der SLOC Productivity, der umfangreiche Daten zum Fahrverhalten, Nutzung und Lager aufzeichnet und sofort verfügbar macht.
Jetzt weiterlesen

Optimieren Sie in Ihrer Flotte alles in einem. Das SLOC Productivity.

Das einfache Tool zur digitalen Produktivitätsanalyse macht ihre Flotte fit.

SLOC Productivity

Produktivere Flotten

Gesamtpaket inklusive Hardware, Software, IaaS für 6 Monate und Rundum-Produktservice.