KHT MultiScan
Animation loading...
Scroll to start
scan bar
Scanner Base
Length
0
mm
Width
0
mm
Height
0
mm
Weight
0
g

Reliable master data
in seconds

The mobile 4D article scanner
for digital article recording

The mobile 4D product scanner for digital product data capture

Capturing master data reliably for optimizing storage locations, accurate measuring, and processing items faster.
Configure now

Scan, understand, improve

The multi-talented KHT MultiScan represents an uncomplicated way of capturing data. It makes a range of information available fast and simplifies your workflows as a direct result. In its basic configuration, the MultiScan has a standardized data interface and is ready for immediate operation. It is intuitive to use and pays for itself in no time at all. Optimal for application in eCommerce, retail, logistics, and industry. In short: it suits the most varied of fields.

How can the KHT MultiScan benefit you?

Reliable master data in seconds

Cut down on work steps! Scanning, measuring, weighing, checking, entering data, and all processes in between can be managed entirely with the 4D product scanner KHT MultiScan. It can be applied in virtually any industry and is designed as a plug-and-play product for immediate use. No new knowledge, training, or learning phases are required.

  • Easier warehouse optimization

    Space is always limited. So it must be used efficiently. Articles large and small, complex and straightforward, can be captured fully automated and mobile with the KHT MultiScan. All you have to do is position the item on the device. The scanning process runs automatically, and then you can find the ideal location for each product.

  • Simple data acquisition

    A close-meshed laser grid records the dimensions independently and accurately. The integrated scale determines the weight with precision—no matter what shape articles have. Thanks to its intuitive controls, the KHT MultiScan can be used immediately in any facility, as it is operated with ease.

  • Measure mobile

    The KHT MultiScan is mobile and can be used in the warehouse. At any location, your items can be measured, weighed and recorded accurately up to a size of 1200 × 640 × 480 mm to 2.5 mm in just a few seconds. Choose from two model sizes for different measuring lengths and recording capacities.

The KHT MultiScan

Added value to go

MultiScan
Electronic caliper gauge
Über den IP67 geschützten All-In-One-Rechner erhalten Sie die volle Kontrolle über Ihre Daten vor Ort. Ideal zur weiteren Kennzeichnung bzw. Beschreibung Ihrer Artikel.
Barcode scanner
Über den IP67 geschützten All-In-One-Rechner erhalten Sie die volle Kontrolle über Ihre Daten vor Ort. Ideal zur weiteren Kennzeichnung bzw. Beschreibung Ihrer Artikel.
Industrial camera
Creating high-resolution product identification images is uncomplicated with the MultiScan's industry-grade camera. The photos are directly assigned to the correct article ID and immediately made available to the merchandise management system. This accessory requires the industrial touch PC.
Industrial Touch PC
Get complete control of your data on-site via the IP67-protected all-in-one computer—ideal for further identification or description of your items.
Fine-Scale
For weights below 100 g, the use of an auxiliary precision scale is recommended. The measured weight of the precision scale can be added to the master data on request. This accessory requires the industrial touch PC.
Interfaces
The KHT MultiScan makes it easy to use all the data gathered. Serial interfaces, Ethernet, or USB render all information immediately available in the enterprise resource planning system. This saves time and costs because the article master data is only imported once and is already reliable and error-free.

When does digital master data recording pay off?

27 Euros per hour
10 Euros per hour
40 Euros per hour
25 Pieces
0 Pieces
200 Pieces
20000 Articles
500 Articles
80000 Articles
Your KHT MultiScan pays off in
-
-
Product Image

The KHT MultiScan explained in 4 minutes

Get a comprehensive overview including all important facts and features at a glance
„When storing and shipping our accessories and clothing, we need exact article information in order to select the optimal storage locations and packaging. The KHT MultiScan provides us with the exact data that we need in order to be able to optimally use capacities. “
logo-
Christian Lotze, CEO, Sport Equipment ACS GmbH & Co. KG
„With hundreds of thousands of articles, optimized master data recording is a decisive factor in cost-efficient storage planning. The ready-to-use solution MultiScan convinced us.”
logo-
M. Jahnel, Logistics manager, Sonepar Germany, Region South
„Peak periods like Black Friday put logistics to the test every year. In order to be able to react flexibly, it is advisable to use data to align the intralogistics processes in such a way that goods are optimally placed and picking processes can be carried out as easily and quickly as possible. Complete and correct article master data are essential for this. It is precisely this data that the MultiScan provides us with reliably and at the touch of a button.“
logo-
Carl-Friedrich zu Knyphausen, Director Logistics Development, Zalando SE

Smart technology cleverly implemented

DIGITAL2GO currently offers two different technologies for capturing data - MultiScan and CartonScan in comparison:

MultiScan

  • Captures complex shapes
  • Preferred use in incoming goods 
  • Functions using infrared technology
Configure now

CartonScan

  • Captures cartons and cubic articles
  • Preferred use in outgoing goods
  • Functions using ultrasonic technology
Go to CartonScan

Master data collection for all those who want to know for sure. The KHT MultiScan.

Configure the 4D mobile product scanner for digital product data capture to meet your needs.

KHT MultiScan

Digitize product master data in real time

For products with maximum dimensions of max. 800 x 640 x 470 mm or max. 1200 x 640 x 470 mm

Animation loading...
Scroll to start
scan bar
Scanner Base
Länge
0
mm
Breite
0
mm
Höhe
0
mm
Gewicht
0
g

Zuverlässige Stammdaten
in Sekunden

Der mobile 4D-Produktscanner
zur digitalen Produkterfassung

Der mobile 4D-Produktscanner für digitale Produktdaten

Erfassen Sie zuverlässig Stammdaten, um Lagerplätze zu optimieren, exakt zu messen und Artikel schneller zu verarbeiten.
Jetzt konfigurieren

Scannen, verstehen, verbessern

Das Multitalent KHT MultiScan bietet eine unkomplizierte Art, Daten festzuhalten. Er macht viele Informationen endlich verfügbar und erleichtert Ihnen somit Abläufe bei der Arbeit. In der Grundausstattung verfügt der MultiScan über eine standardisierte Datenschnittstelle und ist sofort einsatzbereit. Er ist intuitiv zu bedienen und rechnet sich in kürzester Zeit. Optimal für den Einsatz in eCommerce, Handel, Logistik und Industrie. Kurz: Passt in den unterschiedlichsten Bereichen.

Wie der KHT MultiScan Ihnen nützt?

Zuverlässige Stammdaten in Sekunden

Sparen Sie sich Arbeitsschritte! Scannen, messen, wiegen, kontrollieren, Daten eintragen und alle Prozesse dazwischen können komplett mit dem 4D-Produktscanner KHT MultiScan erledigt werden. Er lässt sich in praktisch jeder Branche anwenden und ist als Plug-&-Play-Produkt für den sofortigen Einsatz ausgelegt. Es werden keine Neukenntnisse, Schulungen oder Lernphasen benötigt.

  • Leichter Lager optimieren

    Platz ist immer begrenzt. Also muss er effizient genutzt werden. Kleine und große wie komplexe und einfache Artikel können mit dem KHT MultiScan vollautomatisch und mobil erfasst werden. Die Ware ist dafür nur auf dem Gerät zu positionieren. Der Scan-Vorgang läuft automatisch und schon finden Sie für jedes Produkt den idealen Platz.

  • Einfache Datenerfassung

    Ein engmaschiges Lasergitter erfasst die Dimensionen selbstständig und exakt. Die integrierte Waage ermittelt das Gewicht präzise. Unabhängig von jeder Form der Artikel. Der KHT MultiScan lässt sich in jedem Betrieb einsetzen und ist mit der intuitiven Handhabung sofort und komfortabel bedienbar.

  • Mobil messen für mehr Daten

    Der KHT MultiScan lässt sich mobil im Lager nützen. An jedem Ort können Ihre Artikel in wenigen Sekunden bis zu einer Größe von 1200 × 640 × 480 mm auf 2,5 mm exakt vermessen, verwogen und genau erfasst werden. Wählen Sie aus zwei Modellgrößen für unterschiedliche Messlängen und Aufnahmekapazitäten.

Digitale Stammdaten in Sekunden

KHT MultiScan

MultiScan
Schnittstellen
Der KHT MultiScan macht es leicht, sämtliche Daten zu nutzen. Serielle Schnittstellen, Ethernet oder USB machen alle Informationen sofort in der Warenwirtschaft verfügbar. Das spart Zeit und Kosten, denn die Artikelstammdaten werden nur einmal eingespielt und sind dabei bereits zuverlässig sowie fehlerfrei.
Elektronischer Messschieber
Über den IP67 geschützten All-In-One-Rechner erhalten Sie die volle Kontrolle über Ihre Daten vor Ort. Ideal zur weiteren Kennzeichnung bzw. Beschreibung Ihrer Artikel.
Barcodescanner
Über den IP67 geschützten All-In-One-Rechner erhalten Sie die volle Kontrolle über Ihre Daten vor Ort. Ideal zur weiteren Kennzeichnung bzw. Beschreibung Ihrer Artikel.
Industriekamera
Die Erstellung von hochauflösenden Produktidentifikationsbildern ist mit der Industriekamera des MultiScan unkompliziert. Die Bilder werden direkt der richtigen Artikel-ID zugeordnet und stehen der Warenwirtschaft unmittelbar zur Verfügung. Dieses Zubehör benötigt den Industrie-Touch-PC.
Industrie-Touch-PC
Über den IP67-geschützten All-In-One-Rechner erhalten Sie die volle Kontrolle über Ihre Daten vor Ort. Ideal zur weiteren Kennzeichnung bzw. Beschreibung Ihrer Artikel.
Feinwaage
Bei Gewichten unter 100 g empfiehlt sich der zusätzliche Einsatz einer Feinwaage. Das gemessene Gewicht der Feinwaage kann auf Anforderung zu den Stammdaten hinzugefügt werden. Dieses Zubehör benötigt den Industrie-Touch-PC.

Ab wann rechnet sich digitale Stammdatenerfassung?

27 Euro pro Stunde
10 Euro pro Stunde
40 Euro pro Stunde
25 Stück
0 Stück
200 Stück
20000 Artikel
500 Artikel
80000 Artikel
Ihr KHT MultiScan zahlt sich aus in
-
-
Product Image

In 3 Minuten sehen, wie der KHT MultiScan funktioniert

In diesem Video erhalten Sie eine kurze Übersicht zu den Fakten, Features und Vorteilen dieses Produkts.
„Bei der Einlagerung und beim Versand unseres Zubehörs und der Bekleidung benötigen wir exakte Artikelinformationen, um die optimalen Lagerplätze und Verpackungen auszuwählen. Der KHT MultiScan liefert uns unkompliziert genau die Daten, die wir benötigen, um Kapazitäten nun optimal nutzen zu können.“
logo-
Christian Lotze, Geschäftsführer, Sport Equipment ACS GmbH & Co. KG
„Bei hunderttausenden Artikeln ist optimierte Stammdatenerfassung eine entscheidende Größe hinsichtlich kosteneffizienter Lagerplanung. Der MultiScan als Ready-To-Use-Lösung hat uns überzeugt.”
logo-
M. Jahnel, Logistikleiter, Sonepar Deutschland, Region Süd
„Peak-Phasen wie der Black Friday stellen die Logistik jedes Jahr erneut auf die Probe. Um flexibel reagieren zu können, ist es ratsam, die Intralogistikprozesse mithilfe von Daten so auszurichten, dass Ware optimal platziert und Pick-Prozesse so einfach und schnell wie möglich erfolgen können. Dazu sind vollständige und korrekte Artikelstammdaten unerlässlich. Genau diese Daten liefert uns der MultiScan zuverlässig und auf Knopfdruck.“
logo-
Carl-Friedrich zu Knyphausen, Director Logistics Development, Zalando SE

Smarte Technologie clever eingesetzt

Aktuell bietet DIGITAL2GO zwei unterschiedliche Technologien für das Erfassen von Daten – MultiScan und CartonScan im Vergleich:

MultiScan

  • Erfassung von komplexen Formen 
  • Bevorzugter Einsatz im Wareneingang 
  • Funktion mittels Infrarot-Technologie
Jetzt konfigurieren

CartonScan

  • Erfassung von Kartonagen und kubischen Artikeln 
  • Bevorzugter Einsatz im Warenausgang 
  • Funktion mittels Ultraschall-Technologie
Zum CartonScan

Stammdatenerfassung für alle, die es genau wissen wollen. Der KHT MultiScan.

Konfigurieren Sie den mobilen 4D-Produktscanner zur digitalen Produktdatenerfassung für Ihre Anforderungen.

KHT MultiScan

Digitalisierte Produktdaten

Für Produkte mit den Abmessungen von max. 800 x 640 x 470 mm oder von max. 1200 x 640 x 470 mm.